AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Olympische Spiele London - Gold für die Vielseitigkeitsreiter - Foto: Stefan Lafrentz

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop Tickets für Veranstaltungen sowie Broschüren, Formulare und Verträge zu bestellen und sich in der Ausbilderbörse einzutragen.

Alte Helden: Air Jordan

„Jojo ist das Pferd, das mich reiterlich zu dem gemacht hat, was ich bin. Wirklich ein ganz tolles Pferd. Ich bin ganz glücklich, dass ich ihn reiten durfte“, sagt Team-Olympiasieger und Vielseitigkeitsreiter Frank Ostholt und verrät auch gleich den Spitznamen von Air Jordan. Mit dem heute 22-jährigen Hannoveraner gelang dem Leiter des Bundesleistungszentrums Reiten der internationale Durchbruch, der u.a. mit dem Gewinn des Titels Mannschafts-Weltmeister 2006 in Aachen gekrönt wurde. Der Fuchswallach führt ein sportliches Rentnerleben in der Nähe von Bautzen bei Freunden Ostholts und teilt seinen Alltag, Stall und Weide mit Championatskumpel Little Paint.