R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Olympische Spiele London - Gold für die Vielseitigkeitsreiter - Foto: Stefan Lafrentz

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Alte Helden: Piccolino

„Ich habe vorher Grand Prix Pferde gehabt, ich habe danach Grand Prix Pferde gehabt, aber ich habe nur einen Piccolino gehabt“, sagt Dressur-Mannschafts-Weltmeister Klaus Husenbeth über den 25-jährigen Hannoveraner Wallach. Mit ihm gelang dem lupenreinen Amateur, der nahe Bremen ein Autohaus betreibt, der Sprung in den deutschen Dressurkader, mit dem er in den 2000er Jahren große internationale Erfolge feierte. Später gelang mit Hilfe von Picco Tochter Nadine der Weg in die internationalen Jugend-Spitzensport. Seit 2010 spielt sich der Alltag des rüstigen vierbeinigen Rentners zwischen Stall und Weide in Gesellschaft eines Ponys ab. 

Böckmann

Die neuen Esprit Modelle

Sind ein praktischer und gleichzeitig überaus schicker Wegbegleiter – und das zu einem attraktiven Preis. Ob für ein oder zwei Pferde oder in unterschiedlichen Materialien - für jeden Geschmack und Anspruch ist das passende dabei.

Mehr Informationen