Deutsche Reiterliche Vereinigung

Alte Helden: Piccolino ✝

"Ich habe vorher Grand Prix Pferde gehabt, ich habe danach Grand Prix Pferde gehabt, aber ich habe nur einen Piccolino gehabt.“ Dressur-Mannschafts-Weltmeister Klaus Husenbeth

Mit Piccolino gelang dem Amateur Klaus Husenbeth, der nahe Bremen ein Autohaus betreibt, der Sprung in den deutschen Dressurkader. In den 2000er Jahren feierten die beiden große internationale Erfolge. Später gelang mit Hilfe von Picco Tochter Nadine der Weg in die internationalen Jugend-Spitzensport. Seit 2010 spielte sich der Alltag des rüstigen vierbeinigen Rentners zwischen Stall und Weide in Gesellschaft eines Ponys ab bis er im März 2020 im Alter von 28 Jahren verstarb.

Klicken Sie hier, um Marketing-Cookies zu akzeptieren und dieses Video zu aktivieren.
Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Teaserbild

Entdecke die neue Ingrid Klimke x NOVAFON – Special Edition

Das einzigartige und bewährte Medizinprodukt für ein motiviertes und gesundes Pferd! Schenke dir und deinem Pferd mehr Lebensqualität. Mit NOVAFON effektiv gegen Schmerzen & Verspannungen.

Stand: 09.08.2022