Deutsche Reiterliche Vereinigung

Dieter Baackmann

Pony-Zweispännerfahrer

Dieter Baackmann aus Emsdetten in Westfalen ist seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Pony-Zweispänner unterwegs. Er war 2010, 2014 und 2019 Deutscher Meister und gehörte mehrfach zur erfolgreichen deutschen Mannschaft, die sich bei einer Pony-WM die Goldmedaille sichern konnte. 2011 holte er sich bei der WM in Lipica sogar den Einzel-Weltmeistertitel. Dieter Baackmann ist Fliesenleger, verheiratet und hat zwei Töchter. Seine ältere Tochter Elena hat schon erfolgreich an Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen und unterstützt ihn häufig als Beifahrerin. 

  • Wohnort: Emsdetten
  • Geburtsdatum: 10. November 1963

2019 Kisber/HUN Mannschaft - Pony Zweispänner Gold
2019 Kisber/HUN Einzel - Pony Zweispänner 8.
2017 Minden/GER Mannschaft - Pony Zweispänner Gold
2017 Minden/GER Einzel - Pony Zweispänner 13.
2015 Breda/NED Mannschaft - Pony Zweispänner Silber
2015 Breda/NED Einzel - Pony Zweispänner 17.
2013 Pau/FRA Mannschaft - Pony Zweispänner Silber
2013 Pau/FRA Einzel - Pony Zweispänner 4.
2011 Lipica/SLO Einzel - Pony Zweispänner Gold
2011 Lipica/SLO Mannschaft - Pony Zweispänner Gold
2009 Greven Einzel - Pony Zweispänner 25.

2019 Bad Segeberg Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2018 Herchenrode Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2017 Schwaiganger Komp. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2016 Schwaiganger Komb. Wertung - Pony Zweispänner 7.
2015 Schildau Komb. Wertung - Pony Zweispänner Bronze
2014 Drebkau-Raakow Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2013 Schildau Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2011 Minden Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2010 Biblis Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2009 Minden Komb. Wertung - Pony Zweispänner 4.
2008 Lauchheim-Hülen Komb. Wertung - Pony Zweispänner 9.
2007 Nunsdorf Komb. Wertung - Pony Zweispänner 8.
2005 Luhmühlen Komb. Wertung - Pony Zweispänner 6.
Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Teaserbild

Vorverkauf HKM Bundeschampionate 2024

Auch in diesem Jahr messen sich die besten Pferde aus deutscher Zucht in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf. Seien Sie live mit dabei und sichern sich Ihre Tickets im Vorverkauf!

Stand: 15.07.2020