Deutsche Reiterliche Vereinigung

Steffen Brauchle

Pony-Vierspännerfahrer

Steffen Brauchle ist ein erfolgreicher deutscher Pony-Vierspännerfahrer und hat schon bei zahlreichen Pony-Weltmeiterschaften Medaillen gesammelt und ist dabei immer eine "Bank" im deutschen Team. 2019 bei der Pony-WM in Kisber in Ungarn schaffte er es dann, nicht nur Gold mit der Mannschaft, sondern auch noch Gold in der Einzelwertung der Pony-Vierspänner zu holen. 2021 verpassten die erfolgsverwöhnten deutschen Ponyfahrer mit Steffen Brauchle im Team knapp eine Medaille und beendeten die WM in Frankreich auf Platz vier. Brauchle wurde Fünfter in der Einzelwertung der Pony-Vierspännerfahrer. 

Sein jüngerer Bruder Michael Brauchle ist ebenfalls ein erfolgreicher Vierspännerfahrer - allerdings mit Großpferden. 

  • Geburtsdatum: 4. Juli 1988
  • Wohnort: Lauchheim-Hülen

2023 Oirschot/NED Mannschaft-Pony Vierspänner Bronze
2023 Oirschot/NED Einzel-Pony Vierspänner Bronze
2021 Le Pin au Haras/FRA Mannschaft - Pony Vierspänner 4.
2021 Le Pin au Haras/FRA Einzel - Pony Vierspänner 5.
2019 Kisber/HUN Mannschaft - Pony Vierspänner Gold
2019 Kisber/HUN Einzel - Pony Vierspänner Gold
2017 Minden/GER Mannschaft - Pony Vierspänner Gold
2017 Minden/GER Einzel - Pony Vierspänner 9.
2015 Breda/NED Mannschaft - Pony Vierspänner Silber
2015 Breda/NED Einzel - Pony Vierspänner Silber
2013 Pau/FRA Mannschaft - Pony Vierspänner Silber
2013 Pau/FRA Einzel - Pony Vierspänner 7.
2011 Lipica/SLO Einzel - Pony Vierspänner 4.
2011 Lipica/SLO Mannschaft - Pony Vierspänner Gold
2009 Greven Einzel - Pony Vierspänner Silber
2009 Greven Mannschaft - Pony Vierspänner Gold
2007 Dorthealyst/DEN Einzel - Pony Zweispänner 5.
2007 Dorthealyst/DEN Mannschaft - Pony Zweispänner Gold

2023 Emlichheim Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2022 Rastede Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2021 Lauchheim-Hülen Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2020 Lähden Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2020 Schildau Komb. Wertung - Pony T'Pau 6.
2019 Bad Segebert Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2018 Donaueschingen Komb. Wertung - Pony  Vierspänner Gold
2018 Herchenrode Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2017 Schwaiganger Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2016 Donaueschingen Komb. Wertung - Pony Vierspänner 4.
2016 Schweiganger Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2015 Schildau Komb. Wertung - Pony Vierspänner Bronze
2014 Riesenbeck Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2013 Donaueschingen Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2013 Schildau Komb. Wertung - Pony Zweispänner Bronze
2012 Lähden Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2011 Minden Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2010 Lähden Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2010 Bilbis Komb. Wertung - Pony Zweispänner 4.
2008 Grumbach-Willsdruff Komb. Wertung - Pony Vierspänner Silber
2008 Lauchheim-Hülen Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2007 Nunsdorf Komb. Wertung - Pony Zweispänner 5.
2006 Biblis Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2004   Komb. Wertung - Pony Don Juan 8.
Teaserbild

Vorverkauf HKM Bundeschampionate 2024

Auch in diesem Jahr messen sich die besten Pferde aus deutscher Zucht in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf. Seien Sie live mit dabei und sichern sich Ihre Tickets im Vorverkauf!

Teaserbild

Entdecke die neue Ingrid Klimke x NOVAFON – Special Edition

Das einzigartige und bewährte Medizinprodukt für ein motiviertes und gesundes Pferd! Schenke dir und deinem Pferd mehr Lebensqualität. Mit NOVAFON effektiv gegen Schmerzen & Verspannungen.

Stand: 17.01.2024