AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

FN-aktuell

Die aktuelle Ausgabe im Überblick

Für Pressevertreter bietet die FN den Pressedienst FN-aktuell (hier anmelden) und den Newsletter Turniervorschau/Ergebnisdienst (hier anmelden) an.

Pressedienst der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Ausgabe 05/2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ersten sportlichen Höhepunkte des Jahres gehen auf die Zielgerade. In s'Hertogenbosch kämpfen die deutschen Dressurreiter um die letzten Startplätze beim Weltcupfinale in Göteborg. Bereits qualifiziert haben sich die Kandidaten für das Weltcup-Finale Voltigieren. Deutschland tritt hier nicht nur zahlenmäßig dominant auf, sondern auch als Titelverteidiger in allen drei Kategorien. Und noch ein sportliches Ereignis wirft seine Schatten voraus: Die Deutschen Amateur-Meisterschaften gehen in die dritte Runde. Gastgeber der DAM 2019 ist die Riesenbeck International. Neu ist auch der Qualifikationsmodus, er erfolgt erstmals über eine Rangliste.

Was sonst noch anliegt und geschehen ist, lesen Sie hier. Aktuelle Informationen finden Sie wie gewohnt auch im Newsticker unter www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker. Die nächste Ausgabe von FN-aktuell gibt es am 6. März.

Ihr FN-aktuell-Team

Themen dieses Newsletters:

FEI - FN - DOKR Sport Dressur Vielseitigkeit Voltigieren Breitensport, Vereine und Betriebe Umwelt und Pferdehaltung Persönliche Mitglieder Seminare und Fortbildungen

Newsletter als PDF-Datei

Wer alle Texte in voller Länge untereinander lesen oder ausdrucken möchte, kann sich hier den Newsletter als PDF-Datei herunterladen (Achtung: Die Erstellung der PDF-Datei kann bis zu einer Minute dauern).

Ausgabe 05/2019 als PDF

Weitere Pressenewsletter finden sie im Archiv.  Zum Newsletterarchiv...

Foto von Uta Helkenberg

Uta Helkenberg

Tel 02581/6362-206
Fax 02581/6362-88

Lufthansa Cargo

Komfort für Pferde

Mit Live/td reisen Ihre Pferde bequem und stressfrei – an Bord in speziell entwickelten, komfortablen Pferdecontainern und am Boden in der weltweit modernsten Tierstation, der Frankfurt Animal Lounge.

mehr Informationen...