Deutsche Reiterliche Vereinigung
13.07.2022 | 13:00 Uhr | Laura Schwabbauer

Springen: Shortlist für die Weltmeisterschaft steht

Fünf Paare für die WM in Dänemark benannt

Andre Thieme und DSP Chakaria im ersten Springen der EM - Foto: Lafrentz

Andre Thieme und DSP Chakaria - Foto: Lafrentz

Warendorf (fn-press). Der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Mannschaft für die Weltmeisterschaft im Springreiten aufgestellt. Das Championat findet vom 6. bis 14. August in Herning in Dänemark statt – dort tragen zeitgleich auch die Disziplinen Dressur, Voltigieren und Para-Equestrian ihre WM aus.

Folgende Reiter und Pferde wurden für die Shortlist nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):
Christian Ahlmann (Marl) mit Dominator 2000 Z
Marcus Ehning (Borken) mit Stargold
André Thieme (Plau am See) mit DSP Chakaria
Jana Wargers (Emsdetten) mit Limbridge
Reservepaar: Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) mit Messi van’t Ruytershof

Bundestrainer Otto Becker sagte zur Nominierung: „In diesem Jahr war die Entscheidung besonders schwer, denn wir haben viele sehr leistungsstarke Paare. Nach intensiven Beratungen haben wir uns nun für diese fünf Paare entschieden.“

Hier gibt es mehr Informationen zur WM Springen in Herning. 

Stand: 13.07.2022