Deutsche Reiterliche Vereinigung
27.06.2022 | 18:15 Uhr | Uta Helkenberg

Teilnehmer für WM Voltigieren in Herning nominiert

Eine Gruppe, zwei Pas de Deux und sechs Einzelvoltigierer für den Start in Dänemark benannt

Das Team NORKA Automation des VV Köln Dünnwald ist für die WM Herning nominiert. Foto (c) Daniel Kaiser

Aachen (fn-press). Im Anschluss an den CVIO Aachen hat der Ausschuss Voltigieren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Teilnehmer für die Weltmeisterschaften in Herning/Dänemark (5. bis 11. August) aufgestellt. Nominiert wurden:

Einzelvoltigieren Damen:
Kathrin Meyer (Hamburg) mit Capitain Claus (Longenführerin: Gesa Bührig), Alina Roß (Userin) mit Baron R (Volker Roß) und Julia Sophie Wagner (Leipzig) mit Giovanni (Katja Wagner). Als erste Reserve wurde Hannah Steverding (Herxheim) mit Royal Flash (Sophie Kuhn) benannt, zweite Reserve ist Pauline Riedl (Aachen) mit William II Z (Maik Husmann),

Einzelvoltigieren Herren:
Thomas Brüsewitz (Köln) mit Eyecatcher (Alexandra Knauf), Jannik Heiland (Wulfsen) mit Dark Beluga FRH (Barbara Rosiny) oder mit Rockemotion (Nina Vorberg) sowie Julian Wilfling (Untermeitingen) mit Aragorn (Alexander Zebrak).

Für den Start der Weltmeisterschaft der Voltigiergruppen war bereits vor Aachen das Team NORKA Automation des VV Köln-Dünnwald mit Calidor und Equador (Patric Looser) nominiert worden. Reservist ist die Gruppe des VV Ingelsberg I mit Fider Rock (Alexander Hartl, Lars Hansen).

Ebenfalls schon im Vorfeld gesetzt waren Chiara Congia (Offenbach) und Justin van Gerven (Bergisch Gladbach) mit Calidor, Eyecatcher oder Highlight (Alexandra Knauf) für das Pas de Deux. In Aachen wurden als zweites Duo Diana Harwardt und Peter Künne aus Bernau mit DSP Sir Laulau (Hendrik Falk) nominiert. Reservisten sind Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes aus Altena mit Cairo (Claudia Döller-Ossenberg-Engels).

Wer im Nationenpreis bei den WM die deutschen Farben vertreten wird, entscheidet sich vor Ort. Hier gibt es das deutsche Team im Überblick und den Zeitplan zur WM Voltigieren in Herning.

Stand: 27.07.2022