Deutsche Reiterliche Vereinigung

Ticket-Hilfe

Brauchen Sie Unterstützung bei der Bestellung der Tickets?

Bestellprozess:

  1. Wählen Sie die gewünschte Veranstaltung im Veranstaltungskalender aus.
  2. Klicken Sie in der rechten Spalte auf „Jetzt Tickets bestellen“. Sie gelangen nun zu folgender Ansicht:Login-Maske
  3. Besitzen Sie bereits durch frühere Bestellungen ein Benutzerkonto im FN-Shop, melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten im linken Feld an.
    Besitzen Sie noch kein Benutzerkonto haben Sie zwei Möglichkeiten:
    a) Über das mittlere Feld können Sie sich im FN-Shop registrieren und dadurch Ihre Daten für zukünftige Bestellungen hinterlegen. Nach der Registrierung und Bestätigung Ihres Benutzerkontos führen Sie bitte die Schritte 1 und 2 erneut aus
    b) Über das rechte Feld können Sie die Bestellung ohne Registrierung im FN-Shop abschließen.

  4. Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Anzahl an Tickets der unterschiedlichen Ticketkategorien über das Menü am unteren Ende der Seite aus. Durch einen Klick auf „Ticket hinzufügen“ wird das Ticket Ihrem Warenkorb hinzugefügt und es öffnen sich verschiedene Felder, in welche Sie die Daten des jeweiligen Ticketinhabers eingeben. Möchten Sie ein Ticket wieder entfernen, geschieht dies durch einen Klick auf „Dieses Ticket entfernen“. Übrigens: Sind Sie Persönliches Mitglied und haben sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet, wird automatisch eine Karte mit Ihren Daten in den Warenkorb gelegt.

  5. Im nächsten Schritt wird Ihnen die hinterlegte Rechnungsadresse angezeigt. Diese können Sie bei Bedarf einfach ändern. Kunden ohne Benutzerkonto geben die Rechnungsadresse bitte ein.
  6. Darunter wird die hinterlegte E-Mailadresse angezeigt. Diese Adresse wird für den Versand der Tickets und die weitere Kommunikation genutzt. Bitte achten Sie darauf, dass die E-Mailadresse gültig ist und Sie Zugriff auf das Postfach haben.
  7. Nun wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus.
  8. Unter Anmerkungen können Sie uns Besonderheiten oder Wünsche zu Ihrer Bestellung mitteilen.
  9. Mit einem Klick auf „Angaben überprüfen“ gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Bestellung. Sollten Sie Fehler entdecken, können Sie die Angaben durch einen Klick auf „ändern“ anpassen.
  10. Sind alle Angaben korrekt, klicken Sie auf „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ und schließen die Bestellung damit ab.
  11. Auf der nun angezeigten Seite können Sie die bestellten Tickets direkt herunterladen. Zusätzlich werden diese auch an Ihre E-Mailadresse geschickt.

Umgang mit print-at-home Tickets

Sie erhalten für jede angemeldete Person ein eigenes personalisiertes Ticket. Die Tickets erhalten Sie in einer E-Mail und zusätzlich können Sie alle Tickets nach Abschluss der Bestellung herunterladen. Besitzen Sie ein Benutzerkonto im FN-Shop, können Sie die Tickets auch dort abrufen.

Bitte zeigen Sie das Ticket am Einlass der Veranstaltung digital oder als Ausdruck vor. Während der Veranstaltung tragen Sie es bitte die ganze Zeit bei sich. Die Tickets sind nicht übertragbar.

Weitere Fragen

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die PM-Geschäftsstelle. Sie erreichen uns telefonisch unter 02581-6362247 oder per E-Mail an seminare@fn-dokr.de.

Teaserbild

50 Jahre DOKR-Ausrüster

Von München bis Herning , das sind 50 Jahre als offizieller DOKR-Ausstatter und das wohl längste Sportsponsoring. Seit 1972 unterstützt PIKEUR Kadermitglieder und Championatsteilnehmer mit qualitativ hochwertiger Ausstattung.

Teaserbild

Warendorfer Pferdenacht

Gute Unterhaltung garantiert die Warendorfer Pferdenacht am Wochenende der HKM Bundeschampionate. Vom 2.-4. September locken Entertainment, Kultur und Livemusik in die Historische Altstadt. Kostenloser Shuttle-Transfer zwischen DOKR-Gelände und Innenstadt.

Stand: 31.10.2021