Deutsche Reiterliche Vereinigung

PM-Fotowettbewerb

Teamwork makes the dreamwork

„Teamwork makes the dreamwork“ war das Motto des großen PM-Fotowettbewerbs im Monat September. Über 200 Einsendungen haben die Redaktion erreicht. Kein Leichtes, aus so vielen tollen Fotos die Siegermotive auszuwählen. Doch nun ist die Entscheidung gefallen und Gewinner und Platzierte stehen fest.

 

Die Bildergalerie zeigt die Top 20 Bilder des Fotowettbewerbs sowie die zwei Gewinnerfotos des U15 Sonderpreises für junge Fotografen.

Das sind die Gewinnerfotos:

Insgesamt 20 Preise sowie zwei Sonderpreise für die besten U15-Fotografen gab es zu gewinnen, darunter PM-Überraschungspakete, PM-Schabracken, PM-Seminargutscheine und Lederpflege-Koffer von effax sowie Bildbände von Pferdefotograf Stefan Lafrentz. Freuen dürfen sich die Fotografen der hier im PM-Forum abgebildeten Siegermotive. Alle eingesendeten Fotos des Fotowettbewerbs werden sich künftig beispielweise inPM-Newslettern oder auf dem PM-Instagram-Kanal wiederfinden. Ein großes Dankeschön der Redaktion geht daher an alle, die mitgemacht haben – auch wenn sie vielleicht diesmal nicht zu den Gewinnern zählen.

Die Persönlichen Mitglieder veranstalten regelmäßig Fotowettbewerbe für Klein und Groß. Der nächste PM-Fotowettbewerb wird 2022 ausgeschrieben.

Tipps für gute Pferdebilder: So gelingen Wettbewerbsfotos noch besser.

Teaserbild

Derbymed

Stress kann sich negativ auf die Konzentration des Pferdes auswirken. Da es in der Praxis unmöglich ist, alle Stresssituationen zu vermeiden wurde Relax AC entwickelt. Es verhilft in Stresssituationen zu mehr Losgelassenheit bei weniger Angst und Panik. Die Reiteigenschaften können verbessert werden.

Teaserbild

FNverlag

Das „FN-Handbuch Lehren und Lernen im Pferdesport“ ist das Nachschlagewerk für alle Ausbilder und solche, die es werden wollen. Viele namhafte Ausbilder kommen in Form von Gastbeiträgen zu Wort und ermöglichen Einblicke in ihre Trainertätigkeit.

Stand: 20.10.2021