Deutsche Reiterliche Vereinigung

Sebastian Warneck

Zweispännerfahrer

Sebastian Warneck ist ein erfolgreicher deutscher Zweispännerfahrer. Er war neun Mal Deutscher Meister und hat bereits an neun Weltmeisterschaften teilgenommen. 2017 war er Vize-Weltmeister. 2019 bei der WM der Zweispänner in Drebkau in Brandenburg - fast bei ihm vor der Haustür - verpasste er knapp eine Medaille und wurde Vierter. Auch 2021 vertrat er wieder die deutschen Farben bei den Weltmeisterschaften der Zweispänner in Kronenberg in den Niederlanden. Leider hatte er nicht viel Glück: Er hatte mit einem Bruch bei einem Verbindungsstück der Deichsel im Gelände zu kämpfen. Er konnte nicht weiterfahren und schied aus.

Sebastian Warneck betreibt den Fahrsport als Amateuer und ist Staatsanwalt in Berlin. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. 

  • Wohnort: Rangsdorf
  • geb.: 21. September 1982

2021 Kronenberg/NED Einzel Zweispänner teilg.
2019 Drebkau/GER Einzel Zweispänner 4.
2017 Lipica/SLO Einzel Zweispänner Silber
2017 Lipica/SLO Mannschaft Zweispänner Silber
2015 Fabiansebestyen/HUN Einzel Zweispänner 5.
2015 Fabiansebestyen/HUN Mannschaft Zweispänner Bronze
2013 Topolcianky/SVK Einzel Zweispänner Silber
2011 Conty/FRA Einzel Zweispänner 6.
2011 Conty/FRA Mannschaft Zweispänner Silber
2009 Kecskemet/HUN Einzel Zweispänner 7.
2009 Kecskemet/HUN Mannschaft Zweispänner Bronze
2007 Warka/POL Einzel Zweispänner Silber
2007 Warka/POL Mannschaft Zweispänner Gold
2005 Wals Siezenheim/AUT Einzel Zweispänner 5.
2005 Wals Siezenheim/AUT Mannschaft Zweispänner Bronze
2003 Jardy/FRA Einzel Zweispänner 11.
2003 Jary/FRA Mannschaft Zweispänner 4.

2021 Drebkau Komb. Wertung Zweispänner 6.
2019 Zeiskam Komb. Wertung Zweispänner 6.
2018 Herchenrode Komb. Wertung Zweispänner Silber
2017 München-Riem Komb. Wertung Zweispänner Gold
2016 Schwaiganger Komb. Wertung Zweispänner Gold
2015 Lähden Komb. Wertung Zweispänner 5.
2014 Drebkau-Raakow Komb. Wertung Zweispänner Gold
2013 Schildau Komb. Wertung Zweispänner 5.
2012 Grumbach-Wilsdruff Komb. WErtung Zweispänner 6.
2010 Biblis Komb. Wertung Zweispänner Gold
2009 Nunsdorf Komb. Wertung Zweispänner Gold
2008 Lauchheim-Hülen Komb. Wertung Zweispänner Bronze
2007 Nunsdorf Komb. Wertung Zweispänner Gold
2006 Biblis Komb. Wertung Zweispänner Gold
2005 Luhmühlen Komb. Wertung Zweispänner Gold
2004 Grumbach-Wilsdruff Komb. Wertung Zweispänner Silber
2003 Nunsdorf Komb. Wertung Zweispänner Bronze
2002 Neustadt/Dosse Komb. Wertung Zweispänner Gold
Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Teaserbild

Vorverkauf HKM Bundeschampionate 2024

Auch in diesem Jahr messen sich die besten Pferde aus deutscher Zucht in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf. Seien Sie live mit dabei und sichern sich Ihre Tickets im Vorverkauf!

Stand: 17.11.2021