Deutsche Reiterliche Vereinigung
24.05.2015 | 17:30 Uhr | fn-press

Wiesbaden: Holger Wulschner Zweiter am Sonntag

Sieg in der Qualifikation zur Riders Tour für Katharina Offel

Wiesbaden (fn-press). Das Hauptspringen am Sonntag beim Internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden ging an die deutschstämmige und für die Ukraine reitende Katharina Offel. Im Preis des Hessischen Ministerpräsidenten, Qualifikation für die dritte Etappe der Riders Tour und zugleich den Großen Preis am Pfingstmontag, zeigte Offel mit dem westfälischen Cornet Obolensky-Sohn Charlie in 38,22 Sekunden den schnellsten Nullfehlerritt der acht Teilnehmer am Stechen.

Platz zwei ging an Holger Wulschner (Klein Belitz) und seinen Holsteiner Hengst BSC Cha Cha Cha (v. Casall). Das Paar benötigte für seine fehlerfreie Runde im Stechen 38,48 Sekunden. Dritter wurde der Belgier Constant van Paesschen mit Citizenguard Taalex (null Strafpunkte in 41,07 Sekunden). Zweitbester deutscher Teilnehmer war Felix Hassmann (Lienen) mit Cayenne WZ auf Platz fünf (vier Strafpunkte 41,63 Sekunden). Drittbester Deutscher war Johannes Ehning (Borken), der mit Coral Springs Platz neun belegte (ein Strafpunkt für Zeitüberschreitung im Normalumlauf).  

Das Hauptspringen am Samstag sicherte sich der 19-jährige im rheinischen Hünxe lebende Ire Bertram Allen mit High Valley. Bester Deutscher war Vielseitigkeitsreiter Michael Jung (Horb), der mit fischerTamarindo Platz zehn belegte.

Stand: 24.05.2015