Deutsche Reiterliche Vereinigung
10.09.2014 | 19:05 Uhr | Adelheid Borchardt

Bester Azubi bei den DKB-Bundeschampionaten

Lars Volmer gewinnt den J.J.Darboven Trainee Cup 2014

Warendorf (fn-press). Lars Volmer ist als erfolgreichster Auszubildener bei den DKB-Bundeschampionaten mit dem neu ausgelobten „J.J.Darboven Trainee Cup 2014“ ausgezeichnet worden. Der erst 16-jährige angehende Berufsreiter ritt den Hengst High Noon zum Bundeschampion der fünfjährigen Springponys. Lars Volmer absolviert seine Ausbildung auf dem Birkenhof in Bonefeld bei Pferdewirtschaftsmeisterin Denise Ewenz. Er ist im ersten Lehrjahr.

Der J.J.Darboven Trainee Cup ist mit 1.000 Euro dotiert. „Das Geld kommt auf mein Führerscheinsparbuch“, freute sich Lars Volmer. Zudem wird er demnächst ein Wochenende in die Kaffeestadt Hamburg verbringen, denn auch das ist Teil des Preises. Bewerben konnten sich alle bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) registrierten Auszubildenden, die an den DKB-Bundeschampionaten teilnehmen und einen der folgenden Berufe erlernen: Klassische Reitausbildung, Pferdehaltung und Service, Pferdezucht, Spezialreitweisen oder Pferderennen. Die Bewertung erfolgte vor Ort durch die Abteilung Ausbildung und Wissenschaft der FN in Zusammenarbeit mit der Bundesvereinigung der Berufsreiter.

Das Hamburger Unternehmen engagiert sich erstmals bei Deutschlands größter Pferdezuchtveranstaltung. „Es ist mir eine große Freude, dass J.J.Darboven 2014 bei den DKB-Bundeschampionaten vertreten ist. Da ich selbst Pferde züchte, ist es für mich ein Highlight, dabei zu sein, wenn die 21 Topnachwuchspferde und -ponys zu Bundeschampions gekürt werden. Zudem liegt mir auch der reiterliche Nachwuchs am Herzen. Daher haben wir uns entschlossen, in Warendorf einen Blick auf die jungen Reiter zu richten und einen Förderpreis zu vergeben, um Talente zu unterstützen“, so Firmeninhaber Albert Darboven. Bo

Stand: 10.09.2014