Deutsche Reiterliche Vereinigung

Bundestrainer Distanzreiten

-  das Amt ist zur Zeit nicht besetzt -

Zuletzt war Georg Ording von Juni 2013 bis Ende 2014 Bundestrainer der Distanzreiter. Er war nicht nur Trainer für den A- und B-Kader, sondern auch für den Nachwuchsbereich und gesamtverantwortlich für die Disziplin Distanzreiten. Georg Ording hatte das Amt von Dr. Jean Louis Leclerc übernommen. Der Tierarzt aus Frankreich hat von 2011 bis 2013 die deutschen Distanzreiter trainiert. 

 

Teaserbild

Derbymed

Stress kann sich negativ auf die Konzentration des Pferdes auswirken. Da es in der Praxis unmöglich ist, alle Stresssituationen zu vermeiden wurde Relax AC entwickelt. Es verhilft in Stresssituationen zu mehr Losgelassenheit bei weniger Angst und Panik. Die Reiteigenschaften können verbessert werden.

Teaserbild

FNverlag

Das „FN-Handbuch Lehren und Lernen im Pferdesport“ ist das Nachschlagewerk für alle Ausbilder und solche, die es werden wollen. Viele namhafte Ausbilder kommen in Form von Gastbeiträgen zu Wort und ermöglichen Einblicke in ihre Trainertätigkeit.

Stand: 06.01.2021