Deutsche Reiterliche Vereinigung

Bundestrainer Distanzreiten

-  das Amt ist zur Zeit nicht besetzt -

Zuletzt war Georg Ording von Juni 2013 bis Ende 2014 Bundestrainer der Distanzreiter. Er war nicht nur Trainer für den A- und B-Kader, sondern auch für den Nachwuchsbereich und gesamtverantwortlich für die Disziplin Distanzreiten. Georg Ording hatte das Amt von Dr. Jean Louis Leclerc übernommen. Der Tierarzt aus Frankreich hat von 2011 bis 2013 die deutschen Distanzreiter trainiert. 

 

Boehringer Ingelheim

Diagnostikaktion

Cushing (ECS) hat viele Gesichter. Ob ein Pferd unter ECS leidet, lässt sich mit einem ACTH-Bluttest herausfinden. Pferdebesitzer können im Verdachtsfall ab dem 15. August Gutscheine für kostenlose Bluttests herunterladen.

Aktionszeitraum ist der 15. August bis 27. September 2019.

Sprenger

BROWN GRIP Sporen von Sprenger. Garantierte Qualität und höchster Komfort.

Topaktuell und gleichzeitig zeitlos präsentieren sich die neuen Sporen mit dunkelbraunem Grip und sind das perfekte Accessoire für ein Reitsportoutfit in Dunkelbraun.

Stand: 08.05.2019