Deutsche Reiterliche Vereinigung

Perspektivgruppe Dressur

Nachwuchsförderung im Reitsport

Die Perspektivgruppe Dressur ist ein DOKR-Förderprogramm, in dem besonders talentierte Reiter der Altersgruppe U25 auf den Grand Prix Sport vorbereitet werden sollen. Unter Federführung von Bundestrainerin Monica Theodorescu (Sassenberg) und U25-Trainer Sebastian Heinze (Senden) erhalten die Aktiven in Aus- und Fortbildungen sowie durch zielgerichtetes Training das Rüstzeug, um im internationalen Seniorensport Fuß zu fassen.

Für das Jahr 2022 wurden keine Reiter in die Perspektivgruppe Dressur berufen.

Teaserbild

Turnierpferde jetzt impfen!

Ab 1. Januar 2023 gilt die Herpesimpfpflicht. Jetzt sollten Pferde grundimmunisiert werden, um für die Turniersaison 2023 startklar zu sein. Denn auf Turnieren  müssen ab 2023 gemäß LPO alle Pferde gegen EHV-1 und Influenza geimpft sein. 

Teaserbild

Springsattel „Victrix“

Leicht und kompakt führt Dich der Ultra Close Contact „Victrix“ Springsattel auf den Weg zum Sieg und bietet Deinem Pferd vollen Komfort und volle Freiheit, um seine Sprungkraft zu entfalten. Erfahre, wie Du die volle Kraft Deines Pferdes entfesseln kannst auf: www.batessaddles.com

Stand: 19.01.2022